Beratung

Die Bunte Num­mer ist das Co­ming-​Out-​Be­ra­tungs­pro­jekt der Ver­ei­ne AIDS-​Hil­fe Wies­ba­den und War­mes Wies­ba­den und rich­tet sich an Men­schen, die Un­ter­stüt­zung bei der Aus­ein­an­der­set­zung mit ihrer se­xu­el­len Ori­en­tie­rung / Iden­ti­tät su­chen, sowie deren An­ge­hö­ri­ge.
Du brauchst Hilfe?
Jeder Mensch braucht in sei­nem Leben ab und an Un­ter­stüt­zung. Ge­ra­de Ju­gend­li­che, die im Ver­lauf ihres Er­wach­sen­wer­dens mer­ken, dass sie sich eher zum glei­chen Ge­schlecht hin­ge­zo­gen füh­len, ste­hen zu Be­ginn mit die­sen Ge­füh­len oft al­lei­ne da und trau­en sich nicht mit je­man­dem dar­über zu spre­chen, weil sie Angst haben ver­sto­ßen oder aus­ge­lacht zu wer­den.

Viel­leicht sind dir schon mal die fol­gen­den Ge­dan­ken durch den Kopf ge­gan­gen:
- Ich habe das Ge­fühl an­ders zu sein
- Ich glau­be ich bin bi­se­xu­ell /schwul / les­bisch / trans*
- Wie sage ich es nur mei­nen El­tern und Freun­den?
- Meine El­tern ver­ste­hen mich nicht
- Ich werde dis­kri­mi­niert und brau­che Hilfe
- Ich würde ein­fach mal gerne mit je­man­dem über meine Ge­füh­le spre­chen, traue mich aber nicht.

Wir möch­ten für dich in sol­chen Si­tua­tio­nen ein kom­pe­ten­ter und neu­tra­ler An­sprech­part­ner sein, an den du dich ohne Ängs­te wen­den kannst. Wir be­ra­ten dich an­onym und kos­ten­los und be­ant­wor­ten deine Fra­gen zum Co­ming-​Out oder hören ein­fach nur zu, wenn du nicht mehr wei­ter weißt und je­man­den zum Reden brauchst.
Wie du uns er­rei­chen kannst
Du kannst dich an uns wenden per 

Te­le­fon: (0611 309211)
oder
E-​Mail: info@​buntenummer.​de.
Ein ge­mein­sa­mes Pro­jekt von Warmes Wiesbaden e. V. und der AIDS-Hilfe Wiesbaden e. V.